HOFLOKAL GEWINNT 2. PLATZ BEIM „RESTAURANT DES JAHRES“

GROSSE FREUDE: KONZEPT UND AMBIENTE BEGEISTER

Das Hoflokal hat den zweiten Platz in der Kategorie „Restaurant des Jahres“ gewonnen!  Die Zeitschrift „Hannover geht aus“ hatte in Kooperation mit den Leserinnen und Lesern von HAZ und Neue Presse sowie den Stadtmagazinen Schädelspalter und magaScene das „Restaurant des Jahres“ in Hannover gesucht. Bei der Nacht der Gastronomie am 24. Februar wurden die Gewinner verkündet: Nur knapp hinter „Josephs Restaurant“ in Bredenbeck am Deister konnte unser „Hoflokal“ den hervorragenden zweiten Platz belegen.

16.000 Menschen aus Hannover und der Region stimmten bei der Wahl ab. Überzeugt haben gleich drei Aspekte des Hoflokals: Das schicke Ambiente, das moderne Urbanität mit traditionellem bäuerlichen Idyll kombiniert. Das Kochhandwerk, das konsequent regionale und saisonale Zutaten verarbeitet. Und die Leidenschaft und Begeisterung des gesamten Teams, das seit knapp fünf Monaten dieses neue Konzept mit Leben erfüllt.

Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff gratulierte dem Hoflokal-Team und bedankte sich bei allen Zoo-Mitarbeitern, die an der Entstehung mitgearbeitet hatten: „Das gestrige Ergebnis ist großartig! Vielen Dank auch noch einmal unseren Handwerkern, die trotz engem Zeitplan mit eigener Kraft und vielen Ideen das Hoflokal renoviert haben, dem Küchenteam im Hoflokal um Fabian Brückner, dass täglich neue Rezepte entwickelt und lecker umsetzt, dem Team im Service um Daniel Rovira Fritze, das Gastfreundschaft spürbar werden lässt und den vielen anderen Mitarbeitern, die durch ihre große Unterstützung diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.“

Ein großer Dank ging auch an Inga Sappert, die als externe Beraterin das neue Konzept nicht nur erdacht und leidenschaftlich dafür geworben, sondern auch in akribischer Feinarbeit umgesetzt hat. Inga Sappert war unter anderem bereits für die Speisenwerft von Starkoch Tim Mälzer kreativ tätig.

Comments are closed.