CRAFT BEER IM HOFLOKAL

Craft Beer Kontor Hannover

Im Hoflokal gibt es mehr als nur Pils und Weizen! In Zusammenarbeit mit dem Craft Beer Kontor aus Hannover haben wir eine tolle Auswahl an besonderen Biersorten für euch. Ihr dürft gespannt sein!

Überall Craft Beer? Ja!

Craft Beer Brauereien schießen ja seit ein paar Jahren wie Pilze aus dem Boden. Ständig entstehen neue Biersorten und -variationen. Uns gefällt das sehr. So haben wir ein abwechslungsreiches Bierangebot für euch, was über die üblichen Pils- und Weizensorten hinaus geht. Der Nachteil an den vielen Mikrobrauereien ist allerdings: Wie behält man da den Überblick?! Gut, dass es dafür Experten gibt.

 

Craft Beer Kontor – unsere Frischequelle

Janina Crowder aus Hannovers Südstadt ist z. B. so eine Expertin. Und zwar keine selbsternannte: Janina betreibt seit 2016 den Craft Beer Kontor in der Schlägerstraße und ist seit 2017 offizielle Biersommelière – ausgezeichnet von der Doemens Akademie. Von IPA bis Pale Ale hat sie uns eine tolle Auswahl zusammengestellt – und das alles regional von Hannover bis Hildesheim.
Falls ihr übrigens mal wissen wollt, wo der Unterschied zwischen Pils, IPA, Pale Ale und Co. liegt, dann seid ihr bei Janina genau richtig. Entweder ihr lasst euch beim Kauf von ihr fachmännisch beraten oder ihr bucht gleich eins der beliebten Beer Tastings. Bis ihr allerdings alle Sorten durchprobiert habt, kann es etwas dauern. Janina hat über 250 Biersorten in den Regalen stehen.
Schon bald könnt ihr auch einige ihrer Sorten im Hoflokal probieren. Neben Geschmack und Exklusivität war uns dabei vor allem die Regionalität sehr wichtig. Daher konzentrieren wir uns bei der Auswahl vor allem auf Biere aus Hannover, Hildesheim und Umgebung. Manchmal liegt guter Geschmack eben ganz nah.

 

Plopp!

Und hier noch ein kleiner Experten-Tipp für alle, die hin und wieder mit widerspenstigen Kronkorken kämpfen. Hinweis: nicht alle Möglichkeiten aus dem Video sind zum Nachmachen empfohlen. Passt auf eure Finger auf! 😉 Auf die Flasche, fertig, los:

Comments are closed.